Hallo liebe Astrofreunde,

mein Name ist Heiko und ich bin der Neue in der Astrokramkiste. Ich möchte Denise bei der Gestaltung ihrer Website mit Fachaufsätzen, aber auch Rezensionen und Gewinnspielen unterstützen.

Wie auch Denise bin ich Laie, der Spaß an der Astronomie hat. Allerdings soll in meinen Artikeln auch etwas über den Tellerrand der Astronomie geschaut werden, mit Ausflügen in die Geologie, Biologie, Quantenphysik, aber auch der Religion.

Kurz zu mir: Mein Name ist Heiko Woop. Ich lebe in einem kleinen Dorf am Stadtrand von Hamburg. Beruflich bin ich als Schiffbauer und Konstrukteur tätig. Neben Astronomie bin ich in meiner Freizeit schriftstellerisch tätig und habe bereits für Zeitungen und Anthologien gearbeitet. Außerdem interessiere ich mich für Literatur und Aquaristik.

Zur Astronomie bin ich schon in jungen Jahren gekommen. Als Generation Star Trek habe ich schon früh meine Nase in astronomische Bücher gesteckt, angefangen mit den „Was ist Was- Büchern“, die astronomische Themen behandelten. So war der Weg nicht mehr weit bis zum ersten eigenen Teleskop.

Vor etwa einem Jahr bin ich über Denises Astrokramkiste gestolpert. Nach einem regen E- Mailaustausch wuchs die Idee, sie mit eigenen Beiträgen zu unterstützen. Aktuell arbeite ich an einem großen Aufsatz zum Thema „Weltuntergang“. Wenn alles gut läuft, können wir Euch diesen Aufsatz im Frühjahr präsentieren.

Gruß Heiko