Alien und warum sie so aussehen

Meine Sternfreunde und ich haben schon des öfteren über Aliens diskutiert. Die einzigen Bilder die wir in Erinnerung hatten, waren die vom Absturz eines "Raumschiffes" in der Nähe von Area 51 in den USA. Warum sehen die so aus: zerbrechlich, große Augen, dünne Ärmchen, komische Kopfform, so ähnlich wie Echnaton?

Wir sind von folgender Vorstellung ausgegangen, wie man ein Alien wird

Ein riesiges Raumschiff wird in der Umlaufbahn der Erde zusammengebaut und mit mehreren Pärchen auf die Reise zu Gliese 581d geschickt. 20 Lichtjahre Entfernung ist astronomisch gesehen nicht weit, in Kilometer schon sehr viel weiter und mit einer Reisegeschwindigkeit von 100.000 Stundenkilometer generationenweit entfernt, rund 220tausend Jahre Reisezeit nur um hinzukommen. Dazu bräuchte man ca. 2750 Generationen, wenn man ein Lebensalter von 80 Jahren annimmt.

Jetzt ist man mit dem Raumschiff unterwegs, aber es fehlt den menschlichen Körpern die Erdanziehungskraft. Die Gene erkennen das, und so fragen sie sich, ob man noch Beine braucht, um sich fortzubewegen, und von Generation zu Generation verändert sich der menschliche Körper in der Schwerelosigkeit. So wie eine Finkenart auf den Galapagosinseln, die im Laufe der Jahrzehnte wegen des mangelnden Nahrungsangebotes ihre Schnäbel von Generation zu Generation veränderten.

Die simulierte Schwerkraft in dem Raumschiff kann die Erdanziehungskraft nicht ersetzen. Man sieht ja, wie schwach die Astronauten sind, wenn sie aus den Kapseln nach der Landung steigen. Wenn die Kindeskinder der Astronauten nach ca. 500.000 Jahren wieder auf die Erde zurückkehren, könnten sie wie ET aussehen und würden am Boden kleben, weil sie keine Muskulatur in unserem Sinne und keine Kraft mehr hätten, sich fortzubewegen. Das wäre ihnen auch bei der Ankunft auf Gliese 581d mit seiner noch größeren Planetenmasse und Anziehungskraft gegeben.

Unsere Nachkommen würden vor Entsetzen davonlaufen, wenn sie ihre körperlich veränderte Verwandschaft bei ihrer Rückkehr begrüßen wollten. Außerdem würde nach 500.000 Jahren kein Mensch mehr wissen, dass mal ein Raumschiff von der Erde zu Gliese und wieder zurück unterwegs war.

Fast jeder hat ein schönes Hobby, aber für unser Hobby, die Astronomie, bin ich unendlich dankbar, dass ich sie für mich gefunden habe.

Das war es zu den Aliens.
Herzliche Grüße,
Heinrich.

Drucken