Astrokramkiste neu

Version 4.0 ist endlich fertig!

Es ist geschafft, die Astrokramkiste präsentiert sich nun in ganz neuem Design. Hinter mir liegen einige Monate harter Arbeit. Ich habe jede einzelne Seite überarbeitet, die Texte aktualisiert und ergänzt, zahllose neue Abbildungen angefertigt und an vielen Stellen die Inhalte mit Animationen bereichert.

Der Hauptgrund für die Umstellung ist der Tatsache geschuldet, dass immer mehr Besucher mit Smartphones und Tablets kommen. Darauf war die alte Software nicht eingerichtet. Die neue Software passt ihr Erscheinungsbild automatisch an die Dimensionen des anzeigenden Bildschirms an, z.B. rutschen bei schmalen Displays die Menus nach unten. So muss man nicht hin und her scrollen.

Die Umstellung der Software habe ich gleich dazu genutzt, auch die inhalte zu aktualisieren. Manche Informationen waren schon überholt, bei etlichen Themen habe ich aktuelle Forschungsergebnisse ergänzt. Ich hoffe es gefällt euch.

Es gibt noch ein paar leere Seiten, an einigen Stellen fehlen auch noch die Abbildungen, und manch ein Link läuft noch ins Leere. Ich hoffe ich kann das in den nächsten paar Wochen abstellen. Da die Zahl der Seiten inzwischen auf über 400 angewachsen ist und ich nicht immer alles im Blick habe, würde ich mich freuen, wenn ihr mir per Email kurz mitteilen könntet, wo noch etwas fehlt.

Ich freue mich ganz besonders, dass ich nun einige Mitautoren gefunden habe. Ihr werdet in nächster Zeit von ihnen hören bzw. lesen und ihre Beiträge sicher zu schätzen wissen.

Wenn auch du Lust hast, über astronomische Themen zu berichten, dann melde dich einfach unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ! Und wie euch die neue Astrokramkiste gefällt, interessiert mich natürlich auch! :-)

Tags: Blog

Drucken